Nackt in der Damendusche

Der Fall sorgte für einige Aufregung: In einem Miesbacher Fitnessstudio schleicht sich ein 19-Jähriger in eine Damendusche und steht plötzlich nackt in der Kabine einer 32-Jährigen. Sie kann fliehen, der Täter wird gefasst – und zu einer Freiheitsstrafe verurteilt, wie die HS nun erfuhr.

Der 19-jährige Tatverdächtige stellte sich als Täter heraus, sodass im Oktober 2015 Anklage gegen ihn erhoben wurde. Vor dem Amtsgericht München wurde der junge Mann, der nach Polizeiangaben aus dem Landkreis Miesbach stammt, von einem Schöffengericht wegen sexueller Nötigung noch im vergangenen Dezember zu einem Jahr und sechs Monaten Freiheitsstrafe verurteilt.

Die Strafe wurde allerdings zur Bewährung ausgesetzt, wie die HS nun von Judith Henkel, Pressesprecherin der Staatsanwaltschaft München I erfuhr. Auch der Vorwurf einer versuchten Vergewaltigung hatte im Raum gestanden, sich jedoch offenbar nicht bewahrheitet. Weitere Angaben zum ursprünglichen Wohnort des Täters wurden nicht gemacht.

Ursprünglicher Artikel vom 01. Juli 2015 mit der Überschrift: „Sexuelle Belästigung im Fitnessstudio“

Anzeige

In Miesbach wurde eine 32-jährige Frau nach dem Training in einem Fitnessstudio sexuell belästigt. Die Kriminalpolizei Miesbach hat den mutmaßlichen Täter gefasst. Er soll aus dem Landkreis stammen, woher ist unklar. Nun sitzt er in Untersuchungshaft.

Am 19. Juni begab sich eine 32-jährige Miesbacherin nach den Training in die Damendusche eines Fitnessstudios. Ein ihr unbekannter Mann trat daraufhin zu ihr in die Kabine – komplett entkleidet. Der 19-Jährige begann, die Frau sexuell zu belästigen.

Täter sitzt nun in U-Haft

Das Opfer konnte sich losreißen und aus der Damendusche fliehen. Nach einer Anzeige bei der Polizei Miesbach übernahm die Kriminalpolizei den Fall. Die Ermittlungen führten bald zur Identifizierung des mutmaßlichen Täters. Die Beamten wollen derzeit keine genaueren Informationen über dessen Wohnort geben, er ist jedoch aus dem Landkreis. Er wurde eine Woche nach seiner Tat, am 26. Juni, festgenommen.

Noch am selben Tag wurde der 19-Jährige dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl wegen des Verdachts der sexuellen Nötigung und versuchten Vergewaltigung.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner