26. Internationales Musikfest Kreuth

Zum 26. Mal lädt das Musikfest Kreuth zu Begegnungen mit internationalen Solisten und Spitzenensembles, darunter auch bekannte Nachwuchskünstler und Freunde des Musikfestes.

Unter der Schirmherrschaft von IKH Herzogin Helene in Bayern findet vom 11.08. bis zum 22. 08. 2015 wieder das Musikfest im Festsaal Wildbad Kreuth statt.

Der Romantiker Franz Schubert bildet in diesem Jahr einen Programmschwerpunkt. Seine Werke sind in drei weiteren Konzerten präsent, unter anderem im Klavierabend mit David Fray. Zweimal stellt sich das auch noch junge Notos Klavierquartett vor, das seit seiner Gründung 2007 Publikum wie Fachpresse gleichermaßen begeistert.

Für das Abschlusskonzert am 22. August schließlich ist ein bunter Ausklang für das Publikum vorbereitet: Die Sopranistin Christiane Oelze und das Ensemble „La piccola banda“ singen und spielen Geschichten der Nacht.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner