Waakirchner stirbt nach Sturz

Heute Morgen ereignete sich ein schwerer Zusammenstoß zwischen zwei Skifahrern im Skigebiet Brauneck in Lenggries. Gegen 9 Uhr kollidierte ein 26-Jähriger aus Waakirchen mit einer 20-jährigen Lenggrieserin. Schwer verletzt kam der junge Skifahrer ins Krankenhaus. Dort erlag er seinen Verletzungen.

Am Brauneck kam es heute zu einem folgenschweren Skiunfall.
Am Brauneck kam es heute zu einem folgenschweren Skiunfall.

Zwei junge Skifahrerinnen aus Lenggries begannen heute ihren Skiausflug mit der hinteren Brauneck-Abfahrt. Die 18 und 20 Jahre alten Frauen fuhren den Lenggrieser Hang linksseitig an den Schneekanonen abwärts. Beide waren laut Polizei mit mittlerer Geschwindigkeit unterwegs und bezeichnen sich selbst als versierte Fahrerinnen.

Von hinten fuhr unvermittelt ein 26-Jähriger aus Waakirchen mit hoher Geschwindigkeit heran. Unkontrolliert prallte er auf Höhe der Einmündung der Einfahrt Kothang hinten rechts gegen die 20-jährige Lenggrieserin. Beide Fahrer stürzten. Die Frau überschlug sich mehrfach nach links über die Piste, während der 26-Jährige nach rechts mit dem Oberkörper gegen eine Schneelanze geschleudert wurde.

Anzeige

Bergwacht leitet sofortige Reanimation ein

Als die Bergwacht am Unfallort eintraf, versuchten die Helfer sofort, den Verunglückten zu reanimieren. Der junge Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallklinikum Murnau geflogen. Er war jedoch so schwer verletzt, dass er dort seinen Verletzungen erlag.

Die 20-jährige Lenggrieserin wurde bei dem Zusammenstoß nur leicht verletzt. Die Beamten von der Alpinen Einsatzgruppe Weilheim haben den Unfall aufgenommen und die Skiausrüstungen der Beteiligten sichergestellt.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner