74-Jähriger reagiert zu spät

Ein 74-jähriger Holzkirchner fuhr heute auf der B318 einem Gmunder ins Heck, als dieser gerade auf Höhe der Tanksteller Schwarzer in Richtung Reitham abbiegen wollte. Trotz starkem Abbremsen konnte er laut eigenen Angaben nicht mehr ausweichen.

Gegen 10:40 Uhr heute Morgen waren die beiden Fahrzeuge auf der B318 in Richtung Tegernsee unterwegs. Auf Höhe der Tankstelle Schwarzer kurz vor der Reithamer Kurve wollte der Gmunder nach links abbiegen.

Der hinter ihm fahrende Holzkirchner bemerkte das Manöver jedoch zu spät. Trotz starken Abbremsens sowie einem Ausweichversuch konnte der 74-Jährige den Unfall nicht mehr verhindern. Es kam zum Zusammenstoß.

Er fuhr gegen das recht hintere Eck des Audi und kam schließlich rechts neben der Fahrbahn zum Stehen. Alle Beteiligten blieben bei dem Unfall unverletzt und konnten hinterher auch wieder normal weiter fahren. Es entstand ein Schaden von circa 1.500 Euro.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner