82-Jähriger baut schweren Unfall

Gestern Nachmittag fuhr ein 82-Jähriger mit seinem Mercedes von der Aldi-Einfahrt auf die Hauptstraße. Dabei schien er nicht auf den Verkehr zu achten, denn er übersah einen anderen Autofahrer. Die beiden Fahrzeuge krachten ineinander.

Gestern Nachmittag gegen 17:15 Uhr ereignete sich auf der B318 in Weissach ein schwerer Unfall. Ein 75-Jähriger aus Achenkirch (Österreich) war mit seiner Frau in einem Hyundai Accent auf der Wiesseer Straße Richtung Weißsachkreuzung unterwegs. Plötzlich fuhr ein 82-Jähriger aus Garching an der Alz mit seinem Mercedes CLK aus der Aldi-Einfahrt auf die Hauptstraße, um nach links Richtung Wiessee abzubiegen.

Feuerwehrler unterstützen Polizei

Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei wurde der Pkw des Garchingers nur leicht beschädigt. Der Hyundai des Achenkirchners war jedoch nicht mehr fahrtauglich und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden an beiden Autos beläuft sich auf insgesamt zirka 7.000 Euro. Ein Fahrzeug der Feuerwehr Tegernsee kam zufällig vorbei und die Einsatzkräfte unterstützten die Polizei bei der Verkehrsregelung und Absicherung der Unfallstelle.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner