Tegernseerstimme

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben
Anzeige | Hier können Sie werben

Leichte Verletzungen und ein Totalschaden

86-Jähriger übersieht Rollerfahrerin

Von Robin Schenkewitz

Gestern Mittag übersah ein 86-jähriger Holzkirchner nahe dem Atrium eine junge Frau mit ihrem Roller. Bei dem Zusammenstoß erlitt die 18-Jährige nur leichte Verletzungen. Der Roller ist dagegen wohl nicht mehr zu retten.

Wirtschaftlicher Totalschaden

Gegen Mittag war die Argeterin mit ihrem Roller auf der Münchner Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs. Gleichzeitig wollte ein 86-jähriger Holzkirchner mit seinem Fahrzeug von einem Grundstück auf die Straße einbiegen.

Bei dem Abbiegevorgang übersah der Rentner jedoch die 18-Jährige. Trotz einer Vollbremsung konnte die Roller-Fahrerin einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Sie stürzte bei dem Aufprall von ihrem Fahrzeug und erlitt dabei leichte Schürfwunden und Prellungen. Der 86-Jährige kam hingegen mit dem Schrecken davon.

Am PKW entstand ein Schaden von knapp 500 Euro an der Stoßstange. Der Roller hingegen erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden. Mit rund 600 Euro Schaden würde sich eine Reparatur vermutlich nicht mehr lohnen.

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme