86-Jähriger übersieht Rollerfahrerin

Gestern Mittag übersah ein 86-jähriger Holzkirchner nahe dem Atrium eine junge Frau mit ihrem Roller. Bei dem Zusammenstoß erlitt die 18-Jährige nur leichte Verletzungen. Der Roller ist dagegen wohl nicht mehr zu retten.

Wirtschaftlicher Totalschaden

Gegen Mittag war die Argeterin mit ihrem Roller auf der Münchner Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs. Gleichzeitig wollte ein 86-jähriger Holzkirchner mit seinem Fahrzeug von einem Grundstück auf die Straße einbiegen.

Bei dem Abbiegevorgang übersah der Rentner jedoch die 18-Jährige. Trotz einer Vollbremsung konnte die Roller-Fahrerin einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Sie stürzte bei dem Aufprall von ihrem Fahrzeug und erlitt dabei leichte Schürfwunden und Prellungen. Der 86-Jährige kam hingegen mit dem Schrecken davon.

Am PKW entstand ein Schaden von knapp 500 Euro an der Stoßstange. Der Roller hingegen erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden. Mit rund 600 Euro Schaden würde sich eine Reparatur vermutlich nicht mehr lohnen.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner