Volksfest Gmund: “Die Enten waren der Wahnsinn”

Autoscooter, Kettenkarussell oder die Schießbude: Auf dem Gmunder Volksfest war einiges los. Jetzt zieht Anna-Maria Fahrenschon ein kurzes Resümee.

Bier, Brezn und Bauernenten. Am Gmunder Volksfest ging es dieses Jahr schon etwas früher los. Von Donnerstag, den 27. April, bis Montag, den 01. Mai, wurde am Festplatz beim Fischerweg ausgiebig gefeiert, getanzt und gelacht. Anna-Maria Fahrenschon erklärt jetzt, sie sei sehr zufrieden mit dem Fest. “Es waren sehr viele nette Leut’ da”, so die Veranstalterin. Auch das Bier ist gut weggegangen. Von den Steckerlfischen blieb nichts übrig. Der absolute Renner seien jedoch die Enten am Sonn- und Feiertag gewesen.

Die Enten waren der Wahnsinn – wir haben alles ausverkauft. Anna-Maria Fahrenschon

So viele Gäste hätten gerne noch eine gehabt, erzählt Fahrenschon. Für das kommende Jahr kündigt sie gleich an, dass man gerne wieder Bauernenten anbiete. Abschließend betont die Veranstalterin: “Danke an alle Gäste! Es sind so viele gekommen, obwohl das Wetter nicht immer gepasst hat.” Einheimische kennen das typische Volksfestwetter gut, doch auch dieses Jahr konnten ein paar graue Wolken der Stimmung auf dem Fest wohl keinen Strich durch die Rechnung machen. Auch viele junge Leute sind an den Abenden zum Feiern gekommen und trotzten dem regnerischen Wetter.

Anzeige

Die schönsten Schnappschüsse vom Gmunder Volksfest 2023:

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner