Adventssonne zum Auftanken

Immer kürzer werden die Tage, jede Stunde voller Sonnenlicht ist wie Balsam für die Seele. Da zieht es einen regelrecht hinaus, um wieder aufzutanken. Dem Körper Bewegung, frische Luft und Sonnenschein zu gönnen.

Der Blick von Wiessee auf den Wallberg. / Quelle: Klaus Wiendl

Denn in den trüben Tagen fühlt es sich oft so an, als würde man auf Reserve laufen. Der Energiepegel versackt und die Motivation geht ebenfalls in den Keller.

Ursprünglich war der Advent ja einmal eine Fastenzeit, in der es galt, auf alles Überflüssige zu verzichten und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Vielleicht kann das ein Anreiz sein, sich in den verbleibenden zwei Wochen bis Weihnachten ein bisserl Ruhe in der Natur zu gönnen. Einen Gang zurückzuschalten und die Seele baumeln zu lassen …

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner