Ärger auf dem Bauernhof

Von skurril bis kriminell sind die folgenden Polizeimeldungen. Aufgepasst: Bei zwei der Fällen werden nach wie vor Zeugen gesucht.

Feuerwehr im Einsatz. (Archiv)
Feuerwehr im Einsatz. (Archiv)

Gestern Abend passierte das Missgeschick. Gegen 15 Uhr warf ein 48-jähriger Warngauer Asche, die beim Grillen am Vortag entstanden war, auf seinen Misthaufen. Diese war jedoch noch warm und setzte den Misthaufen in Brand.

Mit vereinten Kräften gelang es den hinzugerufenen Feuerwehren aus Warngau, Schaftlach, Holzkirchen, Wall und Miesbach, einen Übergriff auf den Holzschuppen seines 73-jährigen Nachbarn zu verhindern. Somit belief sich der Sachschaden laut Polizei zwar nur auf rund 500 Euro, der Warngauer Grillfreund muss jedoch mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung rechnen.

Anzeige

Sachbeschädigung in Reitham

Weniger durch Unglück als viel mehr durch kriminelle Energie, wurden mehrere Siloballen wurden von Unbekannten aufgeschlitzt. Diese Tat reiht sich in eine Anzahl von vergleichbaren Vorfällen im Tal ein.

Der Schaden, der aus diesen Aktionen der Landwirtschaft entsteht ist nicht unerheblich. Durch Schimmelbildung ist das Heu nicht mehr verwertbar. Zeugen, die in der Nacht vom 17 auf den 18.05.2015 verdächtige Personen oder Fahrzeuge westlich von Reitham gesehen haben, bittet die Polizei um ihre Mithilfe. Unter 08024/90740 können Zeugen sich melden.

Vandalismus in Holzkirchen

Zu einem weiteren Fall von Vandalismus kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag an einer Baustelle in Holzkirchen. An der Roggensdorfer Straße wurden fünf Leuchten beschädigt und die Baustellenbegrenzung umgeworfen. Auch hier sucht die Polizeiinspektion Holzkirchen noch dringend Zeugen. Insbesondere eine Anwohnerin, die laut Anzeigeerstatter den Vorfall beobachtet hat, wird dringend gebeten, sich bei den Beamten zu melden.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner