Alkohol, oh Alkohol

Am Mittwoch startete das Frühlingsfest in Holzkirchen mit großem Erfolg. Schon ab 20.30 Uhr war das Zelt überfüllt. Jetzt zieht die Polizei eine Bilanz des gestrigen Tages.

Gestern hatten die Beamten rund um das Frühlingsfest wieder einiges zu tun
Gestern hatten die Beamten rund um das Frühlingsfest wieder einiges zu tun

Vor allem Jugendliche gerieten dabei in die Kontrolle der Holzkirchner Beamten. Einigen Minderjährigen mussten Zigaretten und Alkohol abgenommen werden.

Mitgenommen hat die Polizei jedoch nur einen 53-jähriger Holzkirchner. Er erhielt einen Platzverweis und musste mit 2,5 Promille die Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen.

Anzeige

Alkohol am Steuer

Gestern Abend hat es dann auch noch eine 55-jährige Gaißacherin erwischt. Sie war gegen 17 Uhr mit ihrem VW-Golf auf dem Weg vom Frühlingsfest Richtung Heimat. Dabei wurde sie in Großhartpenning von einer Polizeistreife aufgegriffen.

Angeblich habe sie nur ihren Mann vom Fest abgeholt. Die Beamten konnten jedoch einen starken Alkoholgeruch feststellen. Ein Alkoholtest ergab schließlich einen Wert von 1,1 Promille. Damit ist der Lappen weg und die Frau erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner