Alle Jahre wieder …

Wir lieben Traditionen. Deshalb feiern wir seit Tausenden von Jahren Osterfeuer, bemalen seit Jahrhunderten Ostereier und bemühen seit dem 17. Jahrhundert den Osterhasen, um die bunten Fruchtbarkeitssymbole für unsere kleinen Sucher verstecken zu lassen. Wie es scheint, wird uns nun im Tegernseer Tal noch eine weitere österliche Tradition beschert: der Osterschnee.

Bauer in der Aus 2012: Schnee an Ostern hat schon Tradition. /
Bauer in der Au 2012: Schnee an Ostern hat schon Tradition. / Renate Storch

Pünktlich zu Ostern frei Haus geliefert. Fluffig und ergiebig, also genau richtig, um darin aufbewahrte Eier schön kühl und nachhaltig vor neugierigen Kinderaugen zu verbergen. – Na, da beklage sich noch einer, dass man sich in heutigen Zeiten auf nichts mehr verlassen kann. Der Schnee zu Ostern ist uns sicher. 😉

Zu sehen auch auf diesem Bild von Ostern 2012, das uns TS-Leserin Renate Storch zugeschickt hat. Damals noch beim bestuhlten Bauer in der Au.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner