Amateurhafte Einbrecher und ein Briefdieb

Am Wochenende musste sich die Polizei wieder mit einigen außergewöhnlichen Einsätzen befassen. Während einem Paar in Holzkirchen über mehrere Tage hinweg die Post geklaut wurde, scheiterten Einbrecher in der Nacht zum Sonntag an einem gekippten Fenster.

Zunächst gab es allerdings auch einen Fall von Fahrraddiebstahl. Gilt normalerweise der Bahnhof in Holzkirchen als Anlaufpunkt für Fahrraddiebe, traf es diesmal den Bahnhof in Otterfing.

Dort ließen eine 45-jährige Mutter und ihre Tochter ihre Fahrräder gegen Mittag unversperrt am überdachten Fahrradabstellplatz stehen. Als die beiden am Abend zurückkehrten, waren beide Fahrräder weg. Bei einem der Räder handelt es sich um ein weißes Damenrad. Das zweite Rad ist lila, Marke Pegasus und hat vorne einen schwarzen Korb montiert. Der Gesamtwert des Beuteguts beträgt 300 Euro.

Briefe entwendet

Ein Pärchen aus der Guffertstraße erstattete am Wochenende Anzeige bei der Polizei da ihnen in den vergangenen Tagen immer wieder die Post aus dem abgeschlossenen Briefkasten entwendet wurde.

Anzeige

Offenbar wurden die fehlenden Schriftstücke von einem bislang unbekannter Täter ohne weitere Probleme mit der Hand aus dem Kasten geholt. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Diebstahls und Verletzung des Briefgeheimnisses aufgenommen.

20 Euro Buddha gestohlen

Ganz besonders amateurhaft stellten sich am Wochenende einer oder mehrere unbekannte Einbrecher bei einem Anwesen in der Baumgartenstraße an. In der Nacht zum Sonntag versuchten die Täter in eine ebenerdige Wohnung eines Mehrfamilienhauses einzusteigen.

Von der Terrasse her wollten die Täter den Kippmechanismus des Fensters aufhebeln. Allerdings ohne Erfolg. Sie bescherten dem Besitzer lediglich einen Schaden am Fenster im Wert von 100 Euro.

Offenbar um nicht mit völlig leeren Händen dazustehen nahmen die Täter auf der Flucht noch eine sitzende Buddha-Figur aus dem Garten mit. Sie ist etwa 20 Zentimeter hoch und hält in den Händen ein LED-Solarlicht. Das Solarmodul ist in den Rücken der Figur eingearbeitet. Der Gesamtwert der Beute: 20 Euro.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner