Asylbewerber beißt Polizeibeamten

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es in der Dreifachturnhalle in Tegernsee zu einem Vorfall, bei dem ein Wiesseer Polizist verletzt wurde. Der Auslöser war scheinbar ein 27-jähriger Senegalese, der sich in der Halle unberechtigt aufhielt und aggressiv auf den Sicherheitsdienst und die Polizei reagierte.

dfsdfds
In der Tegernseer Dreifachturnhalle sind derzeit Asylbewerber untergebracht. Gestern Abend kam es dort zu einem Vorfall, bei dem ein Polizist verletzt wurde.

Gegen 23:35 Uhr verständigte ein Security-Mitarbeiter die Wiesseer Dienststelle, dass sich in der Asylbewerberunterkunft in der Dreifachturnhalle Tegernsee ein Asylbewerber unberechtigt aufhält. Der 27-jährige Senegalese, der eigentlich in der alten Turnhalle nur wenige Meter weiter wohnt, verhielt sich laut Aussage der Polizei gegenüber dem Sicherheitspersonal aggressiv und bedrohte die Mitarbeiter aus bisher ungeklärter Ursache.

Beim Eintreffen der Polizei schrie der Mann herum und ignorierte die Anweisungen der Beamten, so dass er schließlich verhaftet werden musste. Aufgrund seiner Aggressivität legten ihm die Einsatzkräfte Handschellen an, wogegen er sich massiv wehrte.

Anzeige

Dabei kam es zu dem Vorfall, bei dem er einem Beamten durch den Handschuh in die Hand biss. Die Bissverletzung musste im Krankenhaus behandelt werden. Der Polizist konnte seinen Dienst allerdings fortsetzen. Den 27-jährigen Asylbewerber erwartet nun eine Strafanzeige wegen Bedrohung, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

————————————————————————
Alle aktuellen Ereignisse im Tegernseer Tal!
Folge der TS auf Facebook: facebook.com/tegernseerstimme.de
————————————————————————

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner