Auch heute wieder zeitweise Sperrung der Bahnstrecke

Holzkirchen, 05.12.2016: Behördliche Anordnungen führen auch heute, 5.Dezember, zu zeitweiser Sperrung der Zugstrecke zwischen Rosenheim und Kufstein. Meridian stellt Ersatzverkehr mit Bussen und setzt Reisendenlenker ein.

Auf Anordnung der Bundespolizei wird heute, 5. Dezember, zwischen 12:00 Uhr und 16:00 Uhr mehrfach die Strecke zwischen Rosenheim und Kufstein gesperrt werden. Dies führt dazu, dass der Zugverkehr des Meridian spontan und kurzfristig eingestellt werden kann. Das Meridian-Team hat für diese Fälle bereits Busse im Ersatzverkehr bestellt, die bei Ausfall des Zugverkehrs zwischen Rosenheim und Kufstein verkehren. Zusätzlich werden an den Bahnhöfen in Rosenheim und Kufstein auch Mitarbeiter eingesetzt, die über die aktuelle Betriebslage und Abfahrtszeiten der Busse informieren. Hintergrund sind laut Aussage der Bundespolizei erneut Einreisekontrollen bei Güterzügen. Die Güterzüge werden nach Überfahren der Grenze angehalten und kontrolliert, wodurch die Streckengleise dann jeweils für etwa eine Stunde voll gesperrt sind.

Die Folgen aus den bereits am vergangenen Donnerstag und Freitag durchgeführten Sperrungen konnten durch Ersatzverkehr mit Bussen für die Kunden abgemildert werden. Auch hat das Meridian-Team in enger Abstimmung mit den Verantwortlichen erreicht, dass der Meridian noch vor Güterzügen die Grenze passieren konnte, damit die Reisenden nach Rosenheim mit dem Zug fahren konnten. Für heute soll eine ähnliches Vorgehen vereinbart werden.

Informationen über die Haltestellen der Ersatzbusse finden Fahrgäste auf der Webseite des Meridian (www.der-meridian.de).

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner