Auf Rekordjagd

Sommer Tegernsee See 1
Stolze 19 Grad Celsius zeigt das Thermometer derzeit in Rottach-Egern. Rund um den Tegernsee genießen die Menschen den „Spätsommer“ mitten im Herbst. Wird heute sogar noch ein Rekord gebrochen?

Ein erfrischendes Eis direkt am See, oder ein Sonnenbad im heimischen Garten? Diese Aktivitäten verbindet man eigentlich eher mit dem Sommer als mit einem 4. November. Doch heute ist alles anders. „Dem Föhn sei Dank“, wie Marcus Beyer vom Deutschen Wetterdienst betont. Die Luftströmung sorgt für die im November ungewöhnlich hohen Temperaturen.

Rekordtag 1. November 1994

Rekordverdächtig sind die 19 Grad, die heute Mittag im Schatten in Rottach-Egern erreicht wurden, allerdings nicht ganz. Die bislang höchste Temperatur an einem Novembertag im Tegernseer Tal wurde laut Deutschem Wetterdienst am 1. November 1994 gemessen. Damals erreichte das Thermometer um 13 Uhr mittags sogar 24 Grad Celsius. „Ein paar Grad nach oben sind aber auch heute noch drin”, so Beyer abschließend. Dann könnte der Rekord also doch wackeln.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner