Ölverschmutzung abgewendet

Am vergangenen Samstag musste die Wiesseer Feuerwehr zu einem Einsatz ausrücken. Ein Müllfahrzeug hatte Öl verloren. Das Problem: Die Flüssigkeit drohte in einen angrenzenden Bach und damit in den Tegernsee zu fließen.

Gut 30 Liter ÖL sind am Samstag aus einem Hydraulikschlauch eines Müllfahrzeugs in Wiessee ausgeflossen. Das Fahrzeug blieb schließlich auf dem Weg „Pfirnleite“ stehen. Feuerwehr und Bauhof mussten daraufhin in einer Gemeinschaftsaktion das Öl aufhalten. Denn dieses drohte, in einen angrenzenden Bach zu laufen.

Mit Ölbindern versuchte man, die Flüssigkeit möglichst schnell aufzuhalten. Außerdem häuften Bauhofmitarbeiter einen Schneedamm auf, damit das Öl nicht weiterfließen konnte. Anschließend wurde der Schnee dann per Radlader abtransportiert. Der größte Teil der Flüssigkeit konnte wohl sicher entsorgt werden. Die Polizei kann jedoch nicht ausschließen, dass kleine Mengen dennoch in den Bachlauf geflossen sind.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner