Bauarbeiter beschädigt Gasleitung

In Gmund wurde heute Nachmittag Alarm ausgelöst. Ein 44-jähriger Bauarbeiter hat im Zuge des Ausbaus der Tölzer Straße eine Gasleitung angebohrt. Polizei, Feuerwehr und Rettungswagen waren vor Ort.

Feuerwehr, Polizei und Rettungswagen sind vor Ort.

Wie die Polizei in einer aktuellen Meldung mitteilt, kam es heute Nachmittag zu einem großen Einsatz in Gmund. Im Zusammenhang mit dem Ausbau der Tölzer Straße kam es gegen 16:30 Uhr zur Beschädigung einer Gasleitung. Bei Arbeiten mit einer sogenannten ‘Erdrakete‘ wurde durch einen 44-jährigen Arbeiter eines Rosenheimer Bauunternehmens eine Gasleitung angebohrt.

45 Einsatzkräfte vor Ort

„Glücklicherweise wurde die Gasleitung nur leicht beschädigt, weshalb nur geringe Mengen Gas ausströmten, die für die Anwohner keine Gefahr darstellten“, erklärt die Wiesseer Polizei. Mitarbeiter von Erdgas Südbayern bezifferten den entstandenen Schaden auf 2000 Euro. Vorsorglich wurden zirka 45 Mann der Feuerwehren von Gmund, Dürnbach und Tegernsee zum Einsatzort gerufen. Diese konnten unverrichteter Dinge wieder abrücken, so die Polizei. Den Verursacher erwarten strafrechtliche Ermittlungen wegen Baugefährdung.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner