Baggerschaufel kracht auf Audi

Heute Mittag ereignete sich ein kurioser Unfall an der Kreuzung in Dürnbach: Eine schlecht gesicherte Baggerschaufel fiel beim Abbiegen vom Anhänger eines Geländewagens. Die Folge: Ein Schaden in fünfstelliger Höhe und ein Autofahrer im Glück.

Gegen 13 Uhr kam es in Dürnbach zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Ein 57-jähriger Mann aus Neubeuern fuhr aus Gmund kommend mit seinem Geländewagen samt Anhänger auf der Münchner Straße. An der Kreuzung zur Miesbacher Straße bog er rechts ab – dann passierte das Unglück.

Denn auf dem Anhänger des Geländewagens hatte der Mann eine Baggerschaufel geladen. Diese hatte er aber nicht vorschriftsmäßig gesichert, sodass der Anhänger beim Abbiegen nach links umkippte. Die Baggerschaufel stürzte dabei auf die Fahrerseite eines entgegenkommenden Audi.

Das Auto und der Anhänger des Geländewagen wurden schwer beschädigt. Durch den starken Aufprall blieb auch die Fahrbahndecke der Miesbacher Straße nicht unversehrt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 22.500 Euro. Der 46-jährige Audi-Fahrer hingegen hatte Glück und blieb unverletzt.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner