Bahn kommt für Schäden auf

Malerisch führt der Teufelsgrabenweg von Kreuzstraße nach Grub. Allerdings hat die deutsche Bahn bei Abholzungsarbeiten den Weg teilweise zerstört. Jetzt hat sie das Versprechen zur Reparatur abgegeben. Ab nächster Woche sollen die Arbeiten losgehen.

Der Teufelsgrabenweg zwischen Grub und Kreuzstraße führt unterhalb der Bahngleise entlang
Der Teufelsgrabenweg zwischen Grub und Kreuzstraße führt unterhalb der Bahngleise entlang

Der kleine Wanderweg zwischen Kreuzstraße und Grub führt unterhalb der Bahngleise entlang. Er ist ein beliebter Rundweg und führt unter anderem unter dem “Aquädukt über den Teufelsgraben” vorbei.

Derzeit ist der Weg jedoch nur eingeschränkt nutzbar. Bei Abholzungsarbeiten der Deutschen Bahn ist der Pfad beschädigt worden. Dabei wurden unter anderem ein angrenzender Bach sowie der Weg selber in Mitleidenschaft gezogen.

Anzeige

Arbeiten starten nächste Woche

Mittlerweile hat die Deutsche Bahn jedoch ihre Zusage erteilt den Weg wieder zu sanieren. Allerdings ist diese Aufgabe gar nicht so einfach. Denn bevor überhaupt etwas getan werden kann muss die untere Naturschutzbehörde miteinbezogen werden.

Zu diesem Zweck fand vor Kurzem ein Vor-Ort-Termin mit allen Beteiligten statt, wie Valleys Bürgermeister Andreas Hallmannsecker bestätigte. Dabei konnten die strittigen Punkte geklärt werden sodass bereits kommende Woche mit den Arbeiten begonnen werden kann.

„Als erstes wird der Bach wieder hergerichtet“, erklärt Hallmannsecker. In einem zweiten Schritt soll dann in der darauffolgenden Woche auch der Weg in Angriff genommen werden.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner