Bands und Musiker am Tegernsee aufgepasst

Schlemmen bei gutem Wetter und Musik direkt am Tegernsee. Kann man sich bei der Wetterlage kaum vorstellen. Das diesjährige Streetfood-Festival macht’s möglich. Doch Katharina Aust ist noch auf der Suche nach etwas ganz Bestimmten.

Das letztjährige Streetfood-Festival in Gmund legte ein beeindruckendes Debüt hin.

Im vergangenen Jahr feierte das Streetfood Festival in Gmund seine Premiere. Organisiert und veranstaltet wird das Event von den Jugendbeauftragten des Tegernseer Tals. Nun soll es einen Ortswechsel geben. Nachdem das Streetfood-Festival letztes Jahr sein Debüt mit rund 1.000 Besucher in Seeglas feiern konnte, soll es heuer auf der Point in Tegernsee stattfinden. Eines bleibt aber doch gleich. Die beliebten Foodtrucks vom letzten Jahr sind auch dieses Mal wieder am Start.

Neuer, Größer, Besser

Mit dem diesjährigen Standort in Tegernsee an der Point kommen auch einige Verbesserungen. Genaueres kann die Jugendbeauftragte Katharina Aust aber noch nicht verraten. Einen kleinen Tipp gibt Aust dann aber doch noch. “Wir wollen auf jeden Fall mit dem Preis runter”, erklärt sie. Das Ziel: Preise, die sich Jugendliche leisten können. Genaueres wird jedoch erst entschieden. Auch verschiedene Bands werden wieder spielen und für gute Laune sorgen. Aust erzählt:

Anzeige

Für unser diesjähriges Festival suchen wir noch Bands aus dem Oberland, also bevorzugt Landkreis Miesbach, Tölz, Rosenheim.

Falls Sie also einen Geheimtipp haben oder sogar selbst in einer Band spielen, können Sie sich bei Katharina Aust in der Stadt Tegernsee unter der Telefonnummer 08022/1801-51 oder alternativ unter der E-Mail Adresse KAust@tegernsee.de melden.

Einen Gig mit Vergütung und tollem Essen? Vielleicht wär das ja etwas für die ein oder andere Band im Tal. Stattfinden wird das Festival voraussichtlich von 21. bis 23. Mai von 11.00 Uhr bis 22.30 Uhr. Kleinere Zeitänderungen behalten sich die Veranstalter aber noch vor.

 


 

Alle News & Infos zur Kommunalwahl auf einen Blick

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner