Beinahe-Sturz in Reithamer Kurve

Mehr Glück als Verstand hatte ein Motorradfahrer aus München am Freitag. Direkt in der Reithamer Kurve wollte der Mann überholen und prallte mit einem Auto zusammen.

Die Reithamer Kurve.

Im Laufe des Nachmittags kam es zu dem Verkehrsunfall auf der B318 auf Höhe der südlichen Einfahrt nach Reitham. Dabei setzte ein 62-jähriger Münchner auf seinem Motorrad zum Überholvorgang an, als der erste von ihm zu überholende Pkw – ein Audi RS5 – ebenfalls zum Überholen ausscheren wollte. Dabei kollidierte der Motorradfahrer mitsamt seinem Sozius mit dem Auto.

Nur durch Glück kam die Besatzung des Motorrades nicht zu Sturz. Dabei konnte der Mann nach eigenen Angaben auch noch einem Leitpfosten ausweichen. Der Gesamtschaden an beiden Farzeugen wird auf rund 2.500 Euro geschätzt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner