Bergsteiger stürzt im Hagengebirge ab

Vergangenes Wochenende kam es zu einem tragischen Wanderunfall in den Berchtesgadener Alpen. Ein glitschiger Steig wurde einem Bergsteiger aus dem Miesbacher Raum zum Verhängnis.

Gestern endete eine Tour für einen 82-jährigen Bergsteiger tödlich. Drei Männer aus dem Miesbacher Raum waren am Nachmittag im Hagengebirge auf dem sogenannten „Unteren Hirschenlauf“ in den Berchtesgadener Alpen unterwegs. Sie wollten noch bis zur Gotzenalm aufsteigen. Einer der Männer rutschte jedoch auf dem glitschigen Steig aus und stürzte.

Er fiel fast 70 Meter in die Tiefe und zog sich schwere Verletzungen zu. Die Bergung des 82-Jährigen aus dem steilen Terrain übernahm die Bergwacht Berchtesgaden. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Ein Polizeibergführer der Polizei Berchtesgaden übernahm die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner