Besucher trotzen dem Regen

Zum dritten Mal feierte Holzkirchen am gestrigen Samstag den Sommerzauber. Am Herdergarten gab es ab dem Nachmittag ein großes Bühnenprogramm und vor allem diverse Attraktionen für Kinder. Highlight des Abends war die groß angekündigte Musik-Show. Trotz Regens stiegen ab 21 Uhr die Bands Les Beignets und Crust’n Drillaz auf das Podium und legten eine Performance aus Swing, Jazz, Funk und Bayerisch-Metal hin.

Die Band bei ihrem Auftritt am letzten Sommerzauber / Archivbild Les Beignets
Der Funk Rock Circus spielte bereits bei der Premiere des Holzkirchner Sommerzauber / Archivbild Les Beignets

Der rund anderthalbstündige “Funk Rock Circus” mit drei Schlagzeugen, einer Trompete, einem Bass, Keyboard und Gesang begeisterte natürlich die Jugend, aber auch manch ältere Semester. Etwa 100 Fans harten bei kühlen Temperaturen und teilweise starkem Regen aus. Sie bekamen 13 Musiker zu hören, die mit ihrem Gemeinschaftsprojekt „Funk Rock Circus 2.0“ begeisterten.

Der Höhepunkt des diesjährigen Holzkirchner Sommerzaubers war damit auch der krönende Abschluss. Zuvor hatten sich tagsüber etwas mehr als 1.000 Besucher am Herdergarten getummelt – und damit deutlich weniger als noch vor drei Jahren. Besonders gut kamen die zahlreichen Mitmach-Stände bei den Besuchern an. So animierte der Sportpark seine Gäste auf fünf Spinning-Rädern für die Aktion „Holzkirchen hilft e.V.“ in die Pedale zu treten. Für jeden getretenen Kilometer brachte eine Spende für den Verein.

Anzeige

Herdergarten als Kinderparadies

Auch bei den Lebendkickern konnten die Besucher ihre Fitness und Geschicklichkeit auf dem 9 mal 15 Meter großen Spielfeld unter Beweis stellen. Bei dem Turnier traten der Gemeinderat gegen das Rathaus und die Kreissparkasse gegen das Kulturhaus an. Einen Hauch von Wildweststimmung verbreitete das Bullriding, ein wackelndes Gestell mit Hörnern zum Festhalten.

sommerzauber holzkirchen-5

Für die Kinder gab es wieder die Klassiker: Rutsche, Gabelstaplerfahren und Kindereisenbahn. Schier unendlich kam den Erwachsenen die Ausdauer ihrer Sprößlinge auf der riesigen Hüpfburg vor, die in dem kleinen Park aufgebaut war. Abwechslung und Unterhaltung für Zuschauer boten die beliebten Living Dolls & Stelzenläufer, wenn sie in ihren fantasievollen Kostümen durch die Reihen mit den Ständen zogen. Erstmalig präsentieren örtliche Firmen eine kleine Auto- und Motorradschau, die nicht nur von den männlichen Besuchern goutiert wurde.

Die Organisatoren Alexander Harlander und die neue Marktleben-Vereinsvorsitzende Sibylle von Löwis freuen sich, dass der diesjährige Sommerzauber wieder zu einem gelungenen Fest geworden ist. Ihr Tenor: Der Verein mit seinen rund zehn Mitgliedern hat wirklich wieder etwas Tolles auf die Beine gestellt. Einzig die schlechte Resonanz des Sommerzaubers unter den Holzkirchner Geschäftsleuten war Grund für ein wenig Missstimmung. Und dann war da noch das schlechte Wetter. Doch dafür konnte am Ende niemand etwas.

Fotostrecke vom Holzkirchner Sommerzauber 2014:

sommerzauber holzkirchen-4

sommerzauber holzkirchen-3

sommerzauber holzkirchen-2

sommerzauber holzkirchen

sommerzauber holzkirchen-12

sommerzauber holzkirchen-11

sommerzauber holzkirchen-10

sommerzauber holzkirchen-9

sommerzauber holzkirchen-8

sommerzauber holzkirchen-7

sommerzauber holzkirchen-6

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner