Betrunken auf die Gegenspur

Bereits am Freitag Nachmittag geriet eine 79-jährige Fahrerin unter Alkoholeinfluss auf die Gegenfahrbahn. Abends kam es im Landkreis Miesbach zu einem ähnlich Vorfall.

Am Freitag kam es im Landkreis Miesbach zu zwei Verkehrsunfällen unter Alkoholeinfluss. Über einen Zusammenstoß am Nachmittag, verursacht durch eine 79-jährige Miesbacherin, haben wir bereits berichtet. Gegen 19:15 Uhr geriet erneut eine Fahrerin in den Gegenverkehr.

Eine 46-jährige Fischbachauerin fuhr mit ihrem BMW Mini von Hausham kommend auf der Kreisstraße MB 8 in Richtung Wörnsmühl. Etwa 1,5 Kilometer vor Wörnsmühl geriet sie in einer Rechtskurve auf die Gegenspur.

“Deutliche Alkoholisierung“

Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem 56-jährigen Miesbacher, der in seinem Mercedes auf der Gegenfahrbahn fuhr. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, der geschätzte Sachschaden belaufe sich nach Angaben der Polizeiinspektion Miesbach auf etwa 25.000 Euro.

Anzeige

Vor Ort waren zudem die umliegenden Feuerwehren, die die Kreisstraße für die Dauer der Unfallaufnahme etwa eine Stunde komplett sperrten.

„Bei der Unfallaufnahme konnte bei der Unfallverursacherin eine deutliche Alkoholisierung festgestellt werden“, berichtet die Polizei weiter. Daher folgte für die Frau eine Blutentnahme, ihr Führerschein wurde außerdem sichergestellt. Die Fischbachauerin erwartet nun ein Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner