Betrunken und in Schlangenlinie unterwegs

In Schlangenlinie war ein 55-Jähriger am Mittwoch bei Neuhaus unterwegs. Nur durch eine aufmerksame Beobachterin konnte der Mann gestoppt werden. Das war aber noch nicht alles.

Am 17.02.2021 gegen 17:15 Uhr bemerkte eine aufmerksame 51-jährige Pkw-Fahrerin aus Fischbachau, dass der vor ihr fahrende Mini Paceman Schlangenlinie und dabei mehrfach auf die Gegenfahrbahn fuhr. Unterwegs waren die beiden Fahrer auf der Bundesstraße 307 zwischen Aurach und Neuhaus.

Die Fischbachauerin meldete ihre Beobachtungen der Polizei. Die konnte den Fahrer dann in Neuhaus stoppen. Bei dem 55-jährigen Mann aus Bad Feilnbach konnte deutlich Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Den Mann erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Gestern gegen 23:25 Uhr führten Beamte der Polizeiinspektion Miesbach außerdem Verkehrskontrollen im Ortsbereich Schliersee durch. Hierbei wurde der Skoda eines 29-jährigen Schlierseers angehalten. Die Beamten bemerkten, dass der junge Mann alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab hier einen Wert von über 1,1 Promille. Auch bei ihm musste eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt werden. Ihn erwartet ebenfalls ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner