Betrunkener Radler verursacht Unfall

Ein Radfahrer ließ gestern Abend die Polizei anrücken. In Holzkirchen verursachte er einen Unfall mit einem 63-jährigen Autofahrer.

Am Montag Abend war ein 63-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen in Holzkirchen auf dem Weg in Richtung Tegernseer Straße. Mit seinem Kia fuhr er gegen 18:30 Uhr auf der Münchner Straße, als er auf der Linksabbiegerspur stehen bleiben musste.

Während der 63-Jährige verkehrsbedingt wartete, kam ein 44-jähriger Mann mit seinem Fahrrad auf das Auto zu. Vom Oberbräu kommend wollte er die Münchner Straße in Richtung Kirche überqueren, dabei kam es allerdings zu einem Zusammenstoß mit dem wartenden Fahrzeug. Er fuhr gegen die Front des Kias und stürzte.

Freiwilliger Atemalkoholtest beim Fahrradfahrer

Bei der Unfallaufnahme durch eine Streife der Polizeiinspektion Holzkirchen konnte deutlicher Alkoholgeruch bei dem Radfahrer festgestellt werden. „Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille“, so die Polizeiinspektion Holzkirchen. „Zudem bestand der Verdacht auf den Konsum von Betäubungsmitteln“.

Anzeige

Durch den Unfall wurde niemand verletzt. An dem Kia entstand ein Schaden in Höhe von zirka 500 Euro, das Fahrrad blieb unbeschädigt. Den Radfahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner