Bettler: Polizei stellt Diebesbgut sicher

Organisierte Bettlerbanden sind für Bürger und Polizei häufig ein Problem. Denn das Betteln allein ist nicht strafbar. Häufig stecken hinter den Bettler jedoch kriminelle Organisationen. In Valley stellte die Polizei nun bei einer Familie Diebesgut sicher.

Betteln ist nicht strafbar. Stehlen dagegen schon.
Betteln ist nicht strafbar. Stehlen dagegen schon.

Bewohner des Ortsteils Unterdarching informierten die Polizei über Bettler in der Gemeinde Valley. Die Polizei nahm die Mitteilung ernst und schickte einen Streifenwagen nach Unterdarching. Dort fiel den Polizisten ein PKW mit ungarischem Kennzeichen auf.

Polizei findet geklautes Handy

Mit dem Auto war eine vierköpfige rumänische Familie unterwegs. Bei der Kontrolle des Fahrzeugs fanden die Beamten mehrere Figuren, Haushaltgegenstände, ein Autoradio, sowie insgesamt acht Mobiltelefone. Die Familie gab vor, die Gegenstände auf einem Flohmarkt in Rumänien gekauft zu haben.

Anzeige

Die Beamten überprüften daraufhin die Geräte. Nur bei einem Mobiltelefon gab es ein Ergebnis. Das Handy wurde in Norddeutschland als gestohlen gemeldet. Der 17-jährige Rumäne, der das Handy bei sich hatte, wurde verhaftet und zur Dienststelle gebracht. Gegen ihn wird nun wegen Diebstahl ermittelt.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner