Blechlawine rollt um den See

Heute bekommt man als Einheimischer tatsächlich das Gefühl das Tegernseer Tal läuft über. Stau wohin das Auge reicht und das schon am frühen Morgen. Wo es heute eng wird.

In Wiessee staut es durch den gesamten Ort

Wer heute am See nicht unbedingt ins Auto steigen muss, sollte das tatsächlich besser sein lassen. Seit den frühen Morgenstunden staut es sich im gesamten Tal.

Ein sommerlicher Sonntag allein ist schon Grund genug für hohes Verkehrsaufkommen durch Tagesausflüger und Badefreudige. Aktuell sorgen aber vor allem Baustellen und Ampelregelungen, wie die am Söllbach in Bad Wiessee für Behinderungen.

Anzeige

Das Tal platzt

In Wiessee sind heute Vormittag Wartezeiten von bis zu 20 Minuten in beide Richtungen möglich. Aktuell ist zudem die Ampel ausgefallen und der Verkehr wird durch die Polizei geregelt.

Und auch an anderen Stellen dürften Autofahrer auf die Geduldsprobe gestellt werden. Durch den Tegernsee Triathlon ist die B307 zwischen Seeglas und Tegernsee Ortseingang zwischen 9 und 11.30 Uhr komplett gesperrt. Auch die Staatsstraße 2076 zwischen Seeglas und Hausham ist wegen der Sportler in dieser Zeit nicht befahrbar.

Mit dem Rad oder zu Fuß ist man also heute am Tegernsee besser unterwegs und wahrscheinlich sogar schneller am Ziel. Die TS wünscht einen entspannten Sonntag im überfüllten Tal ?

Auch von Gmund nach Wiessee geht es langsam

An der Baustelle in Wiessee wird aktuell der Verkehr durch die Polizei geregelt

Auch in Gmund ist alles dicht

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner