Tegernseerstimme
Newsletter Tegernseer Stimme Anmeldung

Temperatur Tegernsee 17,1°C

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Kurioser Vorfall beschäftigt Polizei

Blumen von Tegernseer Familiengrab geklaut

Von Redaktion

Wer macht denn sowas? Eine Tegernseerin vermisst seit Sonntag eine Schale mit Frühlingsblumen. Unbekannte haben das Gesteck mitgehen lassen. Der Tatort: das Familiengrab auf dem Tegernseer Friedhof.

Auf dem Tegernseer Friedhof kam es zu dem Diebstahl / Archivbild

Zwischen Ostermontag und diesen Mittwoch ereignete sich ein Diebstahl auf dem Tegernseer Friedhof, über den man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln kann. Eine Tegernseerin hatte eine Schale mit Frühlingsblumen auf dem Familiengrab abgestellt. Doch als die Frau am Mittwoch vorbeischaute, war das Gesteck samt Schale verschwunden. Unbekannte hatten die Blumen mitgehen lassen.

Den Schaden gibt die Beklaute mit 25 Euro an. Der Wiesseer Polizei liegt trotzdem eine Anzeige vor. Nun sollen die Beamten herausfinden, ob es sich bei dem Diebstahl um einen Einzelfall handelt, oder ob es noch mehr Betroffene gibt. Zeugen, die auf dem Tegernseer Friedhof zwischen Montag und Mittwoch etwas Verdächtiges gesehen oder gehört haben, können sich bei der örtlichen Polizeidienststelle unter der 08022/9878-0 melden.


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die Redaktion empfiehlt

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme