BMW kracht durch Zaun ins Gartenhaus

Heute Morgen gegen drei Uhr sorgte ein Otterfinger für ein Großaufgebot der Einsatzkräfte in Neuerlkam. Er verlor die Kontrolle über seinen BMW und steuerte erst auf eine Wiese, bevor er dann auf der Suche nach einem Ausweg in ein Gartenhaus krachte. Der Fahrer war offenbar stark betrunken.

Der betrunkene BMW-Fahrer verursachte heute Morgen einen großen Sachschaden. Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte waren im Einsatz.
Der betrunkene BMW-Fahrer verursachte heute Morgen einen großen Sachschaden. Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte waren im Einsatz.

Der 58-Jährige fuhr mit seinem BMW auf der MB9 auf Höhe Neuerlkam und fand sich offenbar in einer Sackgasse wieder. Ersten Informationen zufolge setzte er seinen Weg dennoch geradeaus fort und steuerte auf die angrenzende Wiese. Mit seinen Manövern verursachte der Otterfinger Reifenspuren im Feld, die auf seine Suche nach einer „Ausfahrt“ hindeuten.

Als er keinen Weg fand, fuhr der Mann zurück zum Ausgangspunkt, verfehlte dabei aber die Straße. Stattdessen krachte er durch den Zaun eines Anwohners und prallte gegen das Gartenhaus des Nachbarn. Das Holzgebäude stoppte die Irrfahrt des 58-Jährigen jäh und wurde durch den Aufprall völlig zerstört. Am Fahrzeug entstand ein Schaden rund 5.000 Euro, bei Zaun und Gartenhaus waren es etwa 9.000 Euro.

Anzeige

Wie die Reifenspuren auf der Wiese verraten, legte der Otterfinger offenbar eine wirre Fahrt hin, bevor er in das Gartenhaus krachte.
Wie die Reifenspuren auf der Wiese verraten, legte der Otterfinger offenbar eine wirre Fahrt hin, bevor er in das Gartenhaus krachte.

Der Otterfinger war zunächst nicht ansprechbar, erlitt aber nur leichte Verletzungen und konnte von Helfern aus dem Fahrzeug gezogen werden. Anschließend wurde er vom herbeigerufenen Rettungsdienst ins Krankenhaus Agatharied gebracht. Ebenfalls vor Ort waren ein Notarzt, ein Rettungstransportwagen sowie die Feuerwehren Holzkirchen und Otterfing. Letztere rückten mit 35 Mann an und bargen den BMW des Otterfingers mit Hilfe einer Seilwinde.

Im Krankenhaus ergab eine Atemalkoholkontrolle einen Promillegehalt von über 1,1 im Blut des Unfallfahrers. Die Polizei geht daher davon aus, dass der Unfall durch den hohen Alkoholkonsum des Mannes verursacht wurde. Der Staatsanwalt ordnete eine Blutentnahme an. Auf den 58-Jährigen kommt nun wohl eine Geldstrafe und Führerscheinentzug zu.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner