#BOB goes #Instagram

Die BOB wird modern. Nachdem es bald ein Pilotprojekt für Internet in den Zügen geben soll, wurde jetzt eine Kampagne auf Instagram gestartet. Dabei geht es vor allem um unsere Berge.

#BOBandthemountains – hier können künftig alle Bilder über Instagram geteilt werden

Die BOB stellt im Rahmen einer Kooperation mit bekannten Instagrammern schöne Tagestouren ins Oberland vor. Unter dem Hashtag #BOBandthemountains posten Instragrammer um Nadin Brendel von „Munich And The Mountains“ Impressionen von ihren Reiseerlebnissen und inspirieren zu Ausflügen in die Berge.

„Mega gut“, „WOW!!!“ und „So schön“: So und ähnlich kommentierten bereits Follower die Fotos auf Instagram, die im Rahmen dieser Aktion schon zu sehen sind. In diesem Fall sind das Fotos, die im Rahmen einer Kooperation zwischen der Bayerischen Oberlandbahn GmbH und dem Kreativ-Kollektiv „Munich And The Mountains“ entstanden sind, die unter #BOBandthemountains auf Instagram in den nächsten Tagen verbreitet werden.

Anzeige

Onlineguide “Munich And The Mountains”

Die Influencer André Alexander, Simon Vilgertshofer, Marika Unterladstätter, Nadin Brendel und Michael Schauer teilen die Leidenschaft für die Berge und vor allem für das Oberland. Nadin Brendel, der Gründerin von „Munich And The Mountains“, liegt diese Kooperation besonders am Herzen:

Als ich 2011 von Berlin nach München zog, erkundete ich fast wöchentlich mit der BOB die bayerischen Berge. Für mich als Großstadtmensch tat sich eine ganz neue Welt auf und so wurde auch die Idee für unseren Alpen-Onlineguide „Munich And The Mountains“ geboren. Es ist also quasi der BOB geschuldet, dass ich mich so arg in die Berge verliebt habe.

Von daher war es für Brendel ein klares Ja als die Kooperationsanfrage eintraf und sie gemeinsam mit der BOB ein „echt cooles Konzept“ ausarbeiten durften. “In unserer heutigen Welt – wo wir alles teilen und immer mehr junge Leute kaum Interesse an Besitz und einem eigenen Auto haben – ist Bahnfahren wieder angesagter denn je“, ist sich Brendl sicher.

#BOBandthemountains auf Instagram

Dr. Bernd Rosenbusch, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bayerischen Oberlandbahn GmbH, erklärt die Motivation der BOB: „Es geht uns darum aufzuzeigen, wie viele schöne Reiseziele im Oberland schnell und umweltfreundlich mit der BOB erreicht werden können. Wir freuen uns, dass wir „Munich And The Mountains“ für diese Aktion gewinnen konnten. Diese Bilder sprechen für sich“.

Insgesamt werden drei Touren in den Regionen Tegernsee, Bayrischzell und Schliersee vorgestellt, die alle gut mit der BOB von München aus durchgeführt werden können. Die Aufbereitung erfolgt anhand von beeindruckenden Bildern, ergänzt mit Ausflugstipps. Die Touren können auf Instagram unter #BOBandthemountains verfolgt werden.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner