Bräustüberl-Wirt übernimmt Gebirgsschützenhütte

Fünf Jahre lang hat Martin Frühauf die Gebirgsschützenhütte in Rottach-Egern bewirtet. Damit soll Schluss sein – Bräustüberl-Wirt Peter Hubert übernimmt.

Die Gebirgsschützenhütte in der Valepper Straße 57 in Rottach-Egern. / Quelle: www.gebirgsschuetzenhuette.de

Und wieder gibt es einen Wechsel in der Tegernseer Tal-Gastronomie. Wie der Merkur berichtet wird ab 2019 nicht mehr Martin Frühauf die Gebirgsschützenhütte in Rottach-Egern bewirtschaften, sondern Bräustüberlwirt Peter Hubert. Ab Januar nächsten Jahres übernimmt er die Gastronomie am Lori-Feichta.

Frühauf habe auf eigenen Wunsch den Pachtvertrag nicht mehr verlängert. Seit fünf Jahren bewirtschaftet er die Hütte. Doch damit ist bald Schluss. Zwar sei ihm die Entscheidung nicht leicht gefallen, so Frühauf gegenüber dem Merkur, aber sein Unternehmen wachse derzeit so stark, dass er sie treffen musste. Frühaufs Catering-Service habe mittlerweile 120 Festangestellte und er beliefere 14 Großkantinen.

Anzeige

Mit Bräustüberl-Wirt Peter Hubert sollten die Gebirgsschützen aber keinen weniger erfahrenen Betreiber bekommen. Seit 25 Jahren ist Hubert selbst Mitglied der Schützen. Hauptmann der Tegernseer Gebirgsschützen Florian Baier freut sich, den Bräustüberl-Wirt als neuen Betreiber gewonnen zu haben. So soll die Hütte auch zukünftig als Treffpunkt der Gebirgsschützen und für externe Veranstaltungen genutzt werden.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner