Herdplatte setzt Küchenzeile in Brand

Im Tal gingen schon wieder die Sirenen. Gegen 18:45 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Gmund, Dürnbach und Tegernsee nach Ostin gerufen. Der Brand war zwar schnell unter Kontrolle. Doch der Schaden ist hoch.

Schnell hatte die Feuerwehr alles unter Kontrolle.
Schnell hatte die Feuerwehr alles unter Kontrolle.

In der Neureuthstraße in Ostin ist es heute Abend zu starker Rauchentwicklung im Dachgeschoss eines zweistöckigen Wohnhauses gekommen. Auslöser war offenbar eine Herdplatte.

Diese hatte einige nahestehende Gegenstände in Brand gesetzt. In der Folge geriet die gesamte Küchenzeile in Brand. Die Personen in dem Haus konnten das Gebäude aber noch rechtzeitig verlassen. Niemand wurde verletzt.

Anzeige

Die 81 Einsatzkräfte der Feuerwehren Gmund, Dürnbach und Tegernsee konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Für den 46-jährigen Bewohner des Hauses wird der Brand dennoch teuer. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 20.000 Euro.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner