Wer will in die Gastro-Hütte an der Seepromenade?
Büdchen für Bad Wiessee

Was ist ein Gang an der Seepromenade ohne Nahrungsaufnahme? Wiessee will den hungernden Touristen eine Alternative bieten. Man sucht einen Pächter für eine Gastro-Hütte – erst einmal zeitlich begrenzt.

Bad Wiessee will eine Gastro-Hütte an der Seepromenade.

“Gewünscht ist die Schaffung einer ganzjährigen Gastronomie mit Innen- und Außenbereich, wobei der Innenbereich Platz für mindestens 90 Personen bieten sollte. Denkbar wäre hier die temporäre Installation einer sogenannten Gastro-Hütte.” So dufte formuliert die Wiesseer Verwaltung ihr Angebot für Bewerber. Neben der Pergola, der neuen, ästhetisch herausfordernden Sitzgelegenheit an der Seepromenade, soll nach Kühns Willen ein Wirt mit Hütte Platz finden. Richtig: Der Betreiber soll seine Unterkunft mitbringen und später, nach etwa zwei Jahren auch wieder gehen.

“Die Westerhof-Hütte kommt ja bei dem ein oder anderen Fest rund um den See zu Einsatz. Das ist etwas, was wir uns vorstellen könnten”, erklärt der Bürgermeister. Es sei ja viel Baustelle gerade im Kurort, da müsse doch etwas zum Ausgleich her, findet der junge Politiker. Der Vertrag für so eine Gastro-Hütte sei, so Kühn, von Frühjahr 2023 bis Dezember 2025 aller Voraussicht nach begrenzt. Interessenten mögen sich bitte bis zum 15. Februar 2023 direkt an den Bürgermeister unter gastroamsee@bad-wiessee.de richten.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Lokalpolitik

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner