Bus und Auto krachen zusammen

Derzeit staut es sich im Rottacher Ortskern. Auf Höhe der Buchhandlung Kolmansberger sind ein Linienbus und ein Mercedes zusammengekracht. Die Feuerwehr regelt den Verkehr.

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=wi8_lNBkkBo&w=740&h=400]

Heute Nachmittag ist es in Rottach-Egern zu einem Unfall gekommen. Ein Mercedes ist mit einem Linienbus kollidiert. Ein 55-jähriger Mann aus Baden-Württemberg wollte aus der Ludwig-Thoma-Straße auf die Hauptstraße abbiegen. Dabei übersah er einen Linienbus.

Im Bus befanden sich zum Zeitpunkt des Zusammenpralls nur vier Fahrgäste. Eine 80-jährige Insassin stieß sich beim Zusammenprall den Kopf und musste ärztlich versorgt werden. Die übrigen Personen und der 42-jährige Busfahrer blieben unverletzt.

Anzeige

Die rechte Front des Linienbusses wurde stark beschädigt. Der Schaden wird hier auf rund 8.000 Euro geschätzt. Der Mercedes des Unfallverursachers war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden. Hier entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro. Die Personen im PKW wurden nicht verletzt. Wegen der Beteiligung eines Linienbusses am Unfall waren die Feuerwehr Rottach-Egern und das Rote Kreuz mit einem Großaufgebot vor Ort.

In Rottach hats gerade gekracht
In Rottach hat’s gerade gekracht /Bilder: Felix Wolf

Unfall rottach 2

Unfall 5

Unfall rottach 4

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner