Cannabis-Aufzucht in Waakirchen

Kurioser Fund in Waakirchen. Drogenfahnder der Kripo Miesbach entdeckten eine professionelle Aufzuchtanlage für Cannabispflanzen. Dabei beschlagnahmten sie 29 teilweise erntereife Pflanzen und eine große Menge bereits geerntetes Marihuana.

Professionelle Cannabis-Aufzucht in Waakirchen entdeckt / Bildquelle: Kripo Miesbach
Professionelle Cannabis-Aufzucht in Waakirchen entdeckt / Bildquelle: Kripo Miesbach

Die Kripo Miesbach hatte Anfang des Jahres Hinweise erhalten, dass ein Waakirchner Marihuana-Stecklinge bezogen hatte. Diese hatte er anscheinend über eine österreichische Firma erhalten. Die Erkenntnisse dazu haben sich in letzter Zeit verdichtet.

Deshalb hat die Staatsanwaltschaft München II eine Wohnungsdurchsuchung angeordnet. Gestern wurde diese schließlich durchgeführt. Die Ermittler fanden bei dem 42-Jährigen so einiges: insgesamt 29 teilweise erntereife Cannabis-Pflanzen und rund 125 Gramm bereits geerntetes Marihuana.

Anzeige

Sie stellten die Pflanzen, das Rauschgift und die professionelle Aufzuchtanlage sicher. Auf den Waakirchner kommt nun ein Strafverfahren wegen illegalen Anbaus von Betäubungsmitteln zu.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner