“Chillen” während der Autofahrt?

Bereits beim Aussteigen zog ein 28-Jähriger aus dem Miesbacher Landkreis die volle Aufmerksamkeit der Polizisten auf sich. Als die Beamten dann auch noch einen interessanten Fund im Fahrzeug machten, schien die Sache klar.

Bevor man bei dem 28-Jährigen Rauschgift fand, bestritt dieser jeglichen Drogenkonsum.

Beamte der Autobahnpolizei Holzkirchen führten in der Nacht auf Freitag auf der A8 Höhe Irschenberg verstärkt Alkohol- und Drogenkontrollen durch. Gegen Mitternacht wurde ein Hyundai im Bereich der B 472 kontrolliert. Beim Fahrer handelte es sich um einen 28-Jährigen aus dem Landkreis Miesbach. Der junge Mann schwankte bereits beim Aussteigen auffällig und musste sich mehrfach am Fahrzeug festhalten. Deshalb wurde zunächst ein Alkoholtest durchgeführt, der aber nur eine geringe Menge Alkohol im Körper nachwies.

Angerauchter Joint im Auto

Die Beamten ließen jedoch nicht locker und vermuteten hier bereits eine zusätzliche Drogeneinwirkung. Als bei einer Durchsuchung des Fahrzeuginnenraums ein frisch angerauchter Joint aufgefunden wurde, staunten die Beamten nicht schlecht. Zumal der junge Mann kurz zuvor jeglichen Kontakt mit Drogen bestritt. Ein vor Ort durchgeführter Drogentest überführte den Mann. Unter Umständen hat er sogar während der Fahrt die Drogen konsumiert.

Anzeige

Gegen den 28-Jährigen wurde ein Verfahren wegen unerlaubtem Besitz von Betäubungsmitteln eingeleitet. Im Rahmen der Ermittlungen konnte bei ihm weiteres Rauschgift sichergestellt werden. Aufgrund der festgestellten Ausfallerscheinungen wurde der Führerschein an Ort und Stelle sichergestellt. Durch eine Blutuntersuchung wird nun der genaue Wirkstoffgehalt im Blut ermittelt. Ihn erwartet eine empfindliche Geldstrafe und ein längerer Führerscheinentzug.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner