Corona-Zahlen im Landkreis stabil

Mittlerweile konnte in allen Unterkünften die Quarantäne für die Bewohner wieder aufgehoben werden. Auch sonst erscheint die Lage im Landkreis Miesbach recht stabil. Die Zahl der Neuinfektionen steigt nicht signifikant.

Die aktuelle Lage im Landkreis Miesbach – Stand 04.09.2020.

Am Dienstagabend konnte nun auch die Quarantäne in der Unterkunft in der Münchner Straße 18 in Holzkirchen aufgehoben werden, das teilt die Sprecherin des Landratsamts Miesbach Beate Faus mit. „Die Reihentestung vom 31.08.2020 fiel erneut bei allen Personen negativ aus“, sagt sie.

Das geplante Testzentrum nehme außerdem konkretere Gestalt an. Die EDV–Lösung sei bestellt und sichert die elektronische Abwicklung bei der Testung: Von der Datenerfassung bis zur Rückmeldung an die Testperson und das zuständige Gesundheitsamt soll alles aus einer Hand stammen. Die Bestellung der Container sei auch erfolgt. „Hier wird ein Gesamtpaket geliefert, das heißt die beiden Container zusammen mit einem dazu passenden Mittel-Zelt-Teil“, erklärt die Sprecherin weiter.

Anzeige

Corona-Testzentrum in Miesbach kommt schneller

In sechs Wochen soll die Lieferung erfolgen – und damit deutlich schneller als die zunächst dargestellten 16 Wochen. Wo die Aufstellung des Testzentrums erfolgen soll, ist noch nicht abschließend geklärt. „Hier ist jedoch sehr zeitnah mit einer endgültigen Entscheidung zu rechnen“, betont Faus.

Seit dem letzten Update am Montag, den 31.08.2020 sind vier Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Am 03.09.2020 lag die berechnete 7-Tages-Inzidenz für den Landkreis Miesbach bei 6,02, wobei alle Fälle der letzten 7 Tage berücksichtigt sind, die bis 03.09.2020, 08:00 Uhr übermittelt worden waren. Seit Beginn der Pandemie wurde das Coronavirus im Landkreis Miesbach bei 674 Personen bestätigt, wovon 638 als genesen gelten. 23 Fälle sind derzeit aktiv.

Aktuell gibt es 23 aktive Fälle.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner