Entwarnung: Dachstuhlbrand im Alpenpark nur Übung

Nach ersten Informationen soll im Alpenpark in Bad Wiessee der Dachstuhl brennen. Die Feuerwehren aus dem Umkreis sind im Einsatz. Jetzt ist klar: Alles nur eine Übung.

Der Dachstuhlbrand im Alpenpark in Bad Wiessee ist nur eine Übung / Quelle: Felix Wolf
Der Dachstuhlbrand im Alpenpark in Bad Wiessee ist nur eine Übung / Quelle: Felix Wolf

Wer sich fragt, wohin die Wiesseer Feuerwehr unterwegs ist – aus dem Alpenpark kam die Meldung: Dachstuhlbrand. Glücklicherweise handle es sich nur um eine Übung, wie der Kommandant der Rottacher Feuerwehr Josef Stadler bestätigt. Beteiligt sind die Feuerwehren aus Bad Wiessee, Rottach und Kreuth.

Bei einer solchen Übung sei das schwierige den eigentlichen Brandherd zu finden, erklärt Stadler weiter. Den Rauch so genau zu simulieren, dass das sofort zu erkennen ist, sei sehr schwer. Eine Fotostrecke von der Übung im Alpenpark folgt morgen.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner