„Das Finale war grandios“

Musik, Vereinsdarbietungen, ein krönendes Feuerwerk und viele Tausend Besucher – das gestrige Seefest in Rottach-Egern war ein gelungener Start in die Seefestsaison. Touristen wie auch Einheimische genossen das alljährliche bunte Treiben entlang der Seepromenade. Wir haben die schönsten Momente in einer Bilderstrecke zusammengestellt.

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=aF0gQapN_Fw&w=740&h=416]

„Es waren ideale Rahmenbedingungen“, schwärmt TTT-Veranstaltungsmanager Peter Rie. Das Wetter war sonnig und bis in den Abend hinein herrschten angenehme Temperaturen. Die Besucher des Rottacher Seefests konnten so das bunte Treiben in der Seestraße genießen. Zwar habe sich das Seefest erst ein wenig später gefüllt, doch Rie ist zufrieden:

Zum Feuerwerk hin waren dann wirklich gewaltige Menschenmassen unterwegs. Es war ein schönes Fest und wir können rundum zufrieden sein.

Anzeige

Das Highlight des alljährlichen Seefests war dann das Feuerwerk um kurz nach zehn Uhr abends. Durch Lautsprecher wurde das Spektakel über dem See musikalisch untermalt. In diesem Jahr seien neue Effekte eingebaut worden. Rie bringt es mit deutlichen Worten auf den Punkt, was sich wohl viele Besucher nach der Darbietung gedacht haben: „Das Finale war grandios.“

Nur was das Feuerwerk in diesem Jahr gekostet hat, wollte Rie nicht verraten. Insgesamt war das erste der insgesamt drei Seefeste laut Rie aber ein „voller Erfolg.“ So können sich Einheimische wie auch Touristen schon jetzt auf den 28. Juli freuen, wenn entlang der Tegernseer Seepromenade das nächste Seefest stattfindet.

In unserer Fotostrecke haben wir die schönsten Momente des gestrigen Seefests festgehalten. Vielen Dank an Felix Wolf für die schönen Fotos:

WF8_0507

Seefest_Rottach_2015_Felix_Wolf_1

Seefest_Rottach_2015_Felix_Wolf_2

Seefest_Rottach_2015_Felix_Wolf_3

Seefest_Rottach_2015_Felix_Wolf_4

Seefest_Rottach_2015_Felix_Wolf_5

Seefest_Rottach_2015_Felix_Wolf_6

Seefest_Rottach_2015_Felix_Wolf_7

Seefest_Rottach_2015_Felix_Wolf_8

Seefest_Rottach_2015_Felix_Wolf_9

Seefest_Rottach_2015_Felix_Wolf_10

Seefest_Rottach_2015_Felix_Wolf_11

Seefest_Rottach_2015_Felix_Wolf_12

Seefest_Rottach_2015_Felix_Wolf_13

Seefest_Rottach_2015_Felix_Wolf_14

Seefest_Rottach_2015_Felix_Wolf_15

Seefest_Rottach_2015_Felix_Wolf_16

Seefest_Rottach_2015_Felix_Wolf_17

Seefest_Rottach_2015_Felix_Wolf_18

Seefest_Rottach_2015_Felix_Wolf_19

Seefest_Rottach_2015_Felix_Wolf_20

Seefest_Rottach_2015_Felix_Wolf_21

Seefest_Rottach_2015_Felix_Wolf_22

Seefest_Rottach_2015_Felix_Wolf_23

Seefest_Rottach_2015_Felix_Wolf_24

Seefest_Rottach_2015_Felix_Wolf_25

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner