Vorsilvesterparty in Dürnbach

Das neue Jahr schon heute einleiten

Von Nadja Weber

Warum warten bis zur Silvesternacht? Das dachten sich auch dieses Jahr wieder die feierlustigen Feuerwehrler aus Dürnbach. Mit ihrer legendären Vorsilvesterparty startet auch heute wieder ein stimmungsvoller Abend. Derzeit laufen die Aufbauarbeiten auf Hochtouren.

Vorsilvesterparty
Die Dürnbacher Vorsilvesterparty war auch in den vergangenen Jahren ein Erfolg. Archivbild

Seit der ersten Vorsilvesterparty 2009 ist die Feier der Dürnbacher Feuerwehr ein voller Erfolg. Auch heute Abend werden wieder um die 700 Leute erwartet. Wegen der schwierigen Wetterbedingungen kann man das allerdings nur schwer einschätzen.

Feuerwehrkommandant Franz Hubert zeigt sich trotzdem erfreut: „Trotz des vielen Schnees steht einer guten Party heute Abend nichts im Weg. Nässe und Regen wären schlecht, aber mit ein paar Schneeflocken kommt doch eine romantische Stimmung auf.“

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Die Helfer der Feuerwehr Dürnbach dürften sich über den Schneefall nicht sonderlich freuen. Die Aufbauarbeiten seien erheblich erschwert, berichtet der 2. Kommandant Max Jaud. Seit heute morgen um 8 Uhr sind die Feuerwehler damit beschäftigt, den Schnee vom Dorfplatz zu schieben. Dazu Max Jaud:

Alle packen kräftig mit an und wir wissen, dass sich die Arbeit lohnen wird. Spätestens heute Abend sind die Anstrengungen vergessen.

Insgesamt sorgen 30 tatkräftige Helfer dafür, dass bis heute Abend die Bühne trotz Schnee und Kälte steht. Für musikalische Stimmung stehen DJ Hens und die Band FlashLight auf der Bühne. Die Vorsilvesterparty startet um 19 Uhr auf dem Dorfplatz in Dürnbach. Dazu schenkt die Feuerwehr die altbewährte Feuerzangenbowle aus.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme