Der höchste Sprung auf den See

Sportliches Spektakel in Rottach-Egern: Wieder kamen gestern Top Sportler zusammen, um den Sprung auf den Tegernsee zu wagen. Wir haben die besten Momente.

Frauen und Männer gaben gestern im Rottacher Kurpark alles / Arno Fischer

Das Wochenende im Tal war sportlich. Zahlreiche Wettkämpfe fanden am und im Wasser statt. Unter anderem das 11. Stabhochsprung-Event in Rottach-Egern. Für gestern waren die Starts der Damen und Herren angesetzt. Einen Tag zuvor waren die Jugendlichen an der Reihe.

Insbesondere die Kulisse im Rottacher Kurgarten war wieder einmal für alle Beteiligten ein besonderes Highlight. Der Anlaufsteg führte mitten durch den Kurpark und endete mitten auf dem See. „Dies hat dem Meeting in den letzten Jahren zu internationaler Aufmerksamkeit und großer Beliebtheit in der Szene verholfen“, weiß Bürgermeister Christian Köck.

Anzeige

Bei den Frauen sprang die Amerikanerin Katie Nageotte mit 4,91 Meter am höchsten. Ihr folgte Holly Bradshaw aus Großbritannien, die 4,81 Meter hoch kam. Die beiden Deutschen Friedelinde Petershofen und Anjuli Knäsche kamen auf 4,55 Meter. Bei den Männern siegte der Grieche Konstadinos Filippidis. Seine “Hoch”-Leistung lag bei 5,91 Meter. Der Pole Robert Sobera sprang 5,81 Meter hoch. Ihm folgten der Australier Kurtis Marshall mit 5,80 Meter. Der aus Deutschland stammende Torben Laidig schaffte 5,70 Meter.

Wir haben das Event gestern mit der Kamera begleitet. Hier die schönsten Eindrücke unseres Fotografen Arno Fischer:

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner