Der ideale Weg, um wiederverwendbare Kaffeebecher in Ihr Nachhaltigkeits-Marketing zu integrieren

Coffee to go ist eine beliebte Alternative, um schnell noch einen leckeren Kaffee zu besorgen, den man auf dem Weg zur Arbeit oder morgens im Büro genießen kann. Etwas getrübt wurde diese Maßnahme durch die Nutzung von Wegwerfbechern, die unseren Müllberg vergrößerten. Mittlerweile haben Hersteller und Kunden wie Cafés, Bäckereien etc. das Problem gelöst: Sie nutzen wiederverwendbare Kaffeebecher und beweisen damit, dass ihnen Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein kein Fremdwort ist.

Etablierte Werbeprodukte: Kaffeebecher

Der holländische Hersteller Bechergigant.de ist weit über die Grenzen unseres Nachbarlandes für seine umweltfreundlichen Produkte bekannt. Er sorgt dafür, dass der Kundschaft die Integration von wiederverwendbaren Kaffeebechern in ihr nachhaltiges Marketing leicht fällt. Das Angebot reicht von FSC-zertifizierten bis zu 100 Prozent biologisch abbaubaren Bechern aus CO2-neutraler Produktion. Je nach individuellem Wunsch mit Logo, Slogan etc. bedruckt, stellen sie erfolgreiche Werbeobjekte dar. Sie sind sowohl für Coffee to go als auch für Meetings, Betriebsfeiern und Co. von Unternehmen jeder Art prädestiniert.

Grundlagen Nachhaltigkeits-Marketing

Für Firmen, die ihr Geschäft unter Berücksichtigung des Umweltschutzes durch nachhaltige, ressourcenschonende Verfahren führen, ist es wichtig, ihr positives Verhalten in der Werbung deutlich zum Ausdruck zu bringen. Verbraucher werden immer kritischer und wählen nicht nur bewusster Produkte aus, sondern erwarten auch von den Herstellern ein entsprechendes Angebot.

Laut Konsumforschung ist etwas weniger als die Hälfte der Deutschen bereit, mehr Geld für recycel- oder wiederverwendbare Waren auszugeben. Ein erfolgreiches Nachhaltigkeits-Marketing stützt sich auf eine konkrete Planung, ökologische und soziale Aktionen sowie informative, vom Umweltbewusstsein getragene Botschaften. Letzterer Punkt ist ein wichtiger Bestandteil, denn die Mitteilung der entsprechenden Werte sollte bestenfalls den direkten, produktbezogenen Charakter der Werbestrategie ersetzen.

Glaubwürdigkeit erhöhen

Die eine Seite des Nachhaltigkeits-Marketings ist die transparente, ausführliche Beschreibung sämtlicher umweltbewusster Maßnahmen und Verfahren, die ein Unternehmen bezüglich der eigenen Produkte leistet. Es ist jedoch auch wichtig, den Bezug zur Nachhaltigkeit in anderen Bereichen zum Ausdruck zu bringen. Zum Beispiel für einen Anbieter von Coffee to go bedeutet dies, nicht nur Kaffee mit Zertifizierungen wie Fair Trade, Bio oder Demeter zu vertreiben, sondern diesen auch in umweltfreundlichen Bechern anzubieten. Erst dann wird die nachhaltige Werbung glaubwürdig.

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