Der Winter im Tal rauscht von dannen

Mit mächtiger Kraft bricht sich das Schmelzwasser am Wehr der Weissach Bahn. Rauschend, prasselnd und mit wilden Fontänen kündet es vom ersten Besuch des Frühlings im Oberland. Die Vögel zwitschern dazu, dass es eine wahre Freude ist!

Das aktuelle TS-Kalenderblatt von Peter Posztos.

Selbst wenn es in den nächsten Wochen sicherlich noch das eine oder andere Ständchen des Winters geben wird mit frostiger Kälte und trubeligem Schnee, so liegt trotzdem schon Frühlingslaune in der Luft. Die ersten Schneeglöckchen und Schlüsselblumen wagen nun ihre Köpfe hervor und die Palmkätzchen warten auf warmes Sonnenlicht. Und heute morgen sind sogar schon einige Stare von ihrer Winterreise zurückgekehrt und pfeifen keck von den Bäumen.

Auch in unserem Alltag wird es von Woche zu Woche leichter. Immer öfter kann man sich in leichter Garderobe vor die Türe wagen und ein Mittagsschläfchen auf der windgeschützten Hausbank riskieren. Fenster und Türen stehen mittags sperrangelweit auf, schicken den trüben Mief des Winters hinaus und laden den Duft des Frühlings herein. Von uns aus kann der Lenz jetzt schon kommen!

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner