Die besten Stand-up-Paddler im Tal

Am ersten Augustwochenende dreht sich in Bad Wiessee alles ums Stand-up-Paddling. Im Rahmen der German SUP Trophy 2014 gehen die besten Paddler Deutschlands an den Start.

Neben einem spannenden Rennen sind auch Schnupperkurse und ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten.

Im vergangenen Jahr wurden die Deutschen Meisterschaften bereits in Bad Wiessee ausgetragen.
Im vergangenen Jahr wurden die Deutschen Meisterschaften schon in Bad Wiessee ausgetragen / Bild: alpenPR

Bereits im letzten Jahr war der siebte Lauf der SUP Trophy in Bad Wiessee ein voller Erfolg. „Wir hatten weit über 80 Teilnehmer. Das Wetter war super, und die Aussteller waren auch zufrieden: Viele Besucher sind gekommen und haben das Stand-up-Paddeln gleich ausprobiert“, sagte Stephan Eder, Geschäftsführer des Sailingcenters in Bad Wiessee im vergangenen August bei der ersten Ausgabe im Tal.

Anzeige

Auch diesen Sommer kommen die landesweit besten Stand-up-Paddler ins Tegernseer Tal und kämpfen um den Titel. Als Favorit geht Norman Weber an den Start, Weltmeister im Kanu-Wildwasser-Sprint und Deutscher SUP-Meister Indoor. Mitmachen kann aber jeder, der sich in die verschiedenen Altersklassen von U10 bis hin zu U55 einträgt.

Titelkämpfe am Tegernsee

Nicht nur Renndirektor Alois Mühlegger freut sich auf die Meisterschaft, auch Stephan Eder äußerte sich begeistert: „Das wird ein super Wettbewerb, aber neben dem Sport wollen wir auch für eine tolle Beachparty im Surfer-Style sorgen.“ Diese findet nach der Siegerehrung am Samstag, den 2. August, statt. Außerdem können die Besucher bei einem kostenlosen Schnupperkurs die Boards testen und für die kleinen Gäste bringt ein Kinderrennen Spaß und Spannung.

Acht Veranstaltungen umfasst die German SUP Trophy 2014 von Mai bis September, darunter Rennen in Düsseldorf, Bochum und auf dem Starnberger See. Der Terrassenhof-Cup in Bad Wiessee ist die fünfte Station, diesmal geadelt durch die Titelkämpfe.

Hier noch das Programm für die zwei Tage SUP-Trophy:

Samstag, 2. August 2014:
10 bis 12.30 Uhr: Anmeldung, Einschreibung der Teilnehmer
10 bis 13 Uhr: kostenloses Schnuppern der Boards und Paddel der Aussteller
13.15 Uhr: Skippersmeeting
13.45 Uhr: Start der Sprint Races
ca. 18 Uhr: Siegerehrung und anschließende Beach-Party

Sonntag, 3. August 2014:
10 bis 12 Uhr: kostenloses Schnuppern der Boards und Paddel der Aussteller
10.30 Uhr: Start Long Distance Damen
12.30 Uhr: Start Long Distance Herren
15 Uhr: Siegerehrung Long Distance

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner