Die Inflation betrifft auch unsere Haustiere

Eine Leserin kam vor wenigen Tagen auf uns zu und bemängelte, dass Bad Wiessee zu wenig öffentliche Toiletten habe. Gerade, wenn man durch den Ort spaziert und plötzlich aufs Klo muss – ziemlich ärgerlich. Wie der Bürgermeister Robert Kühn dazu steht, könnt ihr hier nachlesen.

Seit Ende November gibt es eine neue Gebührenverordnung für Tierärzte. Die Kosten für unsere Vierbeiner sind explodiert. Damit es nicht zum Äußersten kommt und Tiere wegen fehlender finanzieller Mittel abgegeben werden müssen, gibt es eine Alternative – Tierkrankenversicherungen. Ich habe selbst für meinen kleinen Australian Shepherd Rüden eine Vollkrankenversicherung abgeschlossen. Diese rechnet sogar mit meiner Tierärztin direkt ab. Doch der Markt an Hundeversicherungen ist groß. Hier könnt ihr euch genauer informieren.

Kommt gut durch die Woche!

Eure Melanie Süss
Redakteurin

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Highlights der Woche

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner