Tegernseerstimme
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Romantikstimmung bei Kerzenlicht

Die Kunst des Entspannens

Von Redaktion

Wellness ist, nicht wie viele glauben, eine Erscheinung der Neuzeit. Schon vor 5000 Jahren befassten sich die Inder mit dem Ziel Tiefenentspannung von Körper und Geist. Heutzutage ist der Bereich Wellness gefragt wie noch nie und greift dabei auf die tausendjährige Entwicklungsgeschichte zurück.

Entspannung bietet zum Beispiel ein Gang in die Sauna

Auch die Hochkultur der Römer überliefert uns vieles über Lebenskultur und Körperpflege der damaligen Zeit. Die Bewohner suchten regelmäßig Badeanstalten und Thermen auf, wie beispielsweise die berühmten Caracalla-Thermen.

Heutzutage hat sich daran nicht viel verändert. Ob in der Wellnessabteilung einer Badeanstalt oder in einem Wellnesshotel. Im Mittelpunkt steht die Entspannung von Körper und Geist.

Harmonie von Körper, Seele und Geist

Passend zum Valentinstag bietet sich eine gemeinsame Wellnesskur bestens an. Ob man ein Wochenende in einem Wellnesshotel verbringt oder sich nur eine entspannende Partnermassage gönnt, für jeden ist das richtige dabei. Wichtig ist hier, auf die Vorlieben des Partners zu achten, die man vorher natürlich feinfühlig ausgelotet hat.

Wer trotzdem noch etwas aktiv sein will, kann auch eine Saunalandschaft in Anspruch nehmen. Dort kann man genüsslich von Aufguss zu Aufguss wandern und sich zwischendrin in den Kneippbecken entspannen. Doch Vorsicht: Wer zu schläfrig wird und das Schnarchen anfängt, kann ganz schnell die ganze Romantik zunichte machen.

Romantik in der Sauna gibt es am 14. Februar hier:

Badepark Bad Wiessee

Wo: Badepark, Bad Wiessee

Was: Romantik bei Kerzenlicht mit speziellen Saunaaufgüssen und Wellnessmassagen (um Reservierung wird gebeten)

Weitere Infos unter: 08022 86 260 oder www.badepark-bad-wiessee.de.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme