Die letzten Badetage des Jahres?

Viel Sonne und hohe Temperaturen – der Sommer-Endspurt der letzten zwei Wochen hatte es in sich. Und ab morgen stehen bei 20 Grad im Wasser und 25 Grad an Land nochmal die letzten echten Badetage des Jahres am Tegernsee an.

Plantschen im kühlen Tegernsee. Ende nächster Woche könnte die Wassertemperatur deutlich steigen.
Sonnen und dann ins kühle Nass. Das wird die nächsten Tage nochmal möglich sein.

Knappe 20 Grad hat der Tegernsee derzeit noch. Für den meteorologischen Herbstbeginn ist das beachtlich. Normal sind als Wassertemperatur eher 15 bis 17 Grad. Doch auch die nächsten Tage sollen – nach einem eher durchwachsenen Donnerstag – nochmal sonnig und spätsommerlich warm werden. Bis zu 28 Grad erwarten die Meteorologen für Samstag und Sonntag. Damit bleibt auch der See weiterhin im angenehmen Bereich.

Zwar steht eine kurze Abkühlung für Montag und Dienstag an. Doch ab Mitte kommender Woche soll auch in Oberbayern erneut ein Hochdruckgebiet das Kommando übernehmen. Bei viel Sonnenschein klettern die Temperaturen rasch nach oben. Wie lange das Spätsommerwetter im eigentlich seit heute anstehenden meteorologischen Herbst noch anhält, ist derzeit offen. Der See dürfte trotzdem Stück für Stück kälter werden. Und das liegt vor allem an den immer länger werdenden Nächten.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner