Die UWG geht mit einer jungen Liste und viel Frauenpower an den Start

Im Anschluss an die diesjährige Jahreshauptversammlung der UWG Goldenes Tal im Gasthaus Kreuzmair in Holzolling wurde die Kandidatenliste für die kommende Gemeinderatswahl im März 2020 aufgestellt. Vorstand Andreas Frei konnte 45 Wahlberechtigte zur Aufstellungsversammlung begrüßen.

Die mitgliederstärkste politische Vereinigung der Gemeinde Weyarn mit über 120 Mitgliedern, ist seit 1990 ununterbrochen im Gemeinderat Weyarn vertreten. Ursprünglich gegründet, damit auch das lange politisch verwaiste Goldene Tal im Gemeinderat eine Stimme hat, hat sich die Gruppierung in den vergangenen 30 Jahren zu einer festen Größe im Gremium etabliert. Die mittlerweile 3 Gemeinderäte sind nicht nur Ansprechpartner für die Bürger im Goldenen Tal, sondern verstehen es sich über Ortsteilgrenzen hinweg für das Wohl und die Belange der Gesamtgemeinde einzusetzen.

Nach 30 erfolgreichen Jahren im Gemeinderat wird Fraktionssprecher Ernst Weidl leider nicht mehr zur Wahl antreten und macht nun Platz für die junge Generation. Er bedankte sich für die langjährige große Unterstützung, sowie das von den Bürgern entgegengebrachte Vertrauen und wünschte der UWG viel Erfolg bei der kommenden Wahl. Auch Gemeinderätin Silvia Baumgartner wird nicht mehr zu Verfügung stehen und ihr Mandat in der Gemeinde niederlegen. Sie bedankte sich bei allen Anwesenden und blickt mit dieser neuen Liste mehr als positiv in die Zukunft!

Anzeige

Andreas Frei leitete die Aufstellungsversammlung. Er ging dabei zusammen mit Ernst Weidl und Martin Fertl jun. auf Erreichtes der letzten 30 Jahre ein. In einer Bilderschau wurde an die umfangreichen Aktivitäten der UWG, sowie an einige herausragende Ereignisse der vergangenen Jahre erinnert. Wer mehr dazu sehen will, findet unter www.uwg-goldenestal.de eine außergewöhnliche Chronik mit vielen Bildern.

Martin Fertl jun., amtierender UWG-Gemeinderat, führt die Liste an. Ihm folgen engagierte Frauen und Männer, die schon bei der erfrischenden Vorstellungsrunde zeigten, was in ihnen steckt. Da war es nicht verwunderlich, dass die vorgestellte Liste von den 45 Versammlungsteilnehmern einstimmig angenommen wurde.

Die UWG ist stolz eine Liste mit engagierten Kandidaten im Alter zwischen 19 und 56 Jahren und einem Durchschnittsalter von nicht mal ganz 34 Jahren ins Rennen zu schicken. Auch ohne Quote ist es gelungen die Hälfte der Liste mit Frauen zu besetzen. Das wird wohl einzigartig bleiben.
Mit dem Bürger – für den Bürger unsere Heimat gestalten, mit diesem Anspruch will die UWG ihre erfolgreiche Arbeit fortsetzen. Ziel ist es, die 3 Mandate bei der Wahl im März zu verteidigen, und die gute Zusammenarbeit mit allen Fraktionen im Weyarner Gemeinderat fortzuführen.

UWG Kandidaten nach Listenplatz: Martin Fertl jun. (Konstruktionsleiter), Franziska Baumgartner (Steuerfachangestellte), Albert Huber (Betriebswirt & Gastwirt), Anian Rutz (Regierungsbeamter), Josef Rybczynski (Projektleiter), Franziska Raab (Steuerfachangestellte), Erhard Domscheit (Architekt), Kathi Rummel (Fotografin), Karin Seebauer (Erzieherin), Dominik Wiesböck (Vertriebsangestellter), Steffi Buschak (Bürokauffrau), Teresa Hirtreiter (Erzieherin), Roseline Lermann (Dipl.Ing Raumfahrt), Bernd Fanenstich (Hoteldirektor), Eva Haßler (Bürokauffrau), Hans Atzinger jun.(Einkaufsleiter).

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner