Moderne Schatzsuche mit Spaßfaktor

Auch dieses Jahr hat die Tegernseer Tal Tourismus GmbH ein umfangreiches Ferienprogramm für Schulkinder zusammengestellt. Die TS war mit dabei und durfte die Kinder auf ihrer spannenden GPS-Schatzsuche begleiten.

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=1P58CvaNw1M?rel=0&w=740&h=416]

Zusammen mit ihrem Team hat Elisabeth “Litschi” Liedschreiber von Litschis Bergwelt eine Schnitzeljagd mit Geo-Caching Elementen ausgeheckt. Das Ziel für die Kinder: Sich ein bisschen wie Indiana Jones fühlen und zu einer Schatzsuche aufbrechen. Abenteuer erleben.

Die Aufregung ist den Kindern schon am Startpunkt in Tegernsee am Gesicht abzulesen. Eine kurze Instruktion später gilt es schon, die erste Frage zu beantworten. Als Belohnung gibt es die Koordinaten für den nächsten Hinweis.

Anzeige

Erfolgreiche Schatzsucher

Diese Koordinaten müsse in das GPS Gerät eingetragen werden. Ähnlich wie beim Navigationssystem im Auto führt es die Gruppe zum gesuchten Ort. Dort angekommen, fängt die Suche nach dem versteckten Hinweis an. Diesmal muss ein Stück von einem trockenen Ast abgesägt werden, um an die nächsten Koordinaten zu kommen.

Entlang des Tegernseer Höhenwegs nimmt das Spielchen dann seinen Lauf bis man – etwa sechs Kilometer später – am letzten Standort in Gmund ankommt. Nach so einer langen Wanderung haben sich alle ein Eis verdient.

Frisch gestärkt will nun endlich der geheime Schatz gehoben werden: Süßigkeiten und Outdoor Zubehör für das nächste Abenteuer. Ein wenig erschöpft, aber glücklich und zufrieden geht es dann für alle mit der BOB zurück nach Tegernsee.

Eine kleine Bilderstrecke zur Schnitzeljagd gibt es hier:

gps-4

gps-3

gps-2

gps-1

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner